Peter Hübner

Peter Hübner | © Bollhorst
© Bollhorst

Curriculum Vitæ

Peter Hübner ist seit April 2013 Mitglied des Vorstands der STRABAG AG Köln. Davor war er als Technischer Direktionsleiter der STRABAG-Direktion Großprojekte Nord tätig und geschäftsführend für Tochtergesellschaften der STRABAG AG in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark verantwortlich.

Seit 2006 engagiert sich Herr Hübner ehrenamtlich für die BAUINDUSTRIE. Seit Juni 2016 ist er Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) und seit 2023 Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

 

Präsident

Der Bau ist eine Schlüsselindustrie: Wir tragen zwölf Prozent zur gesamten Wirtschaftsleistung bei, beschäftigen rund eine Million Fachkräfte. Wir bauen wesentliche Teile der Energie-, Mobilitäts- und Wärmewende, und gemeinsam mit den Architektinnen und Architekten den dringend benötigten, bezahlbaren Wohnraum. Unsere gemeinsame Zukunftsaufgabe: wir müssen unsere Branche weiter digitalisieren.



Seitenanfang