Harald Mair

Harald Mair | © Projekt Pro
© Projekt Pro

Curriculum Vitæ

Harald Mair begann 1991 seine Laufbahn als Landschaftsarchitekt.

Als Reaktion auf den Mangel an geeigneten Softwarelösungen entwickelte er für sein eigenes Büro eine AVA-Software für macOS und gründete ein Jahr später, 1992, „mair programme“ um die Software auch unter Windows zu vertreiben. Als Projektleiter für diverse Projekte in Hamburg, wie dem Bundesrat in Berlin, dem Elbpark Entenwerder und dem Medienzentrum Rotherbaum, wurde ihm die Notwendigkeit einer verbesserten Projektübersicht deutlich. Daher entwickelte er 1995 eine Controlling-Software, die die betriebswirtschaftliche und operative Kontrolle von Projekten ermöglichte. Im Jahr 2000 erweiterte er das Angebot um einen Management-Bereich. 2003 wurde aus „mair programme“ die „mair pro GmbH“, welche 2013 in die „PROJEKT PRO GmbH“ umgewandelt wurde, um den Fokus auf Architekten und Ingenieure zu unterstreichen. Mair beschreibt die Evolution seiner Softwarelösungen als Wachstum von ursprünglich 200 Codezeilen zu über 250.000, die Planer in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.

Landschaftsarchitekt und Geschäftsführer PROJEKT PRO

Unser Ziel ist es, durch eine verbesserte Kommunikation die Arbeit im Architekturbüro und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern. Durch den nahtlosen Informationsaustausch unterstützen wir Teams verschiedener Fachrichtungen, liefern Echtzeit-Daten und Grafiken, die Projektteams bei ihren Entscheidungen unterstützen. Intelligentes Datenmanagement und zentrale Datenhaltung sorgen für gesunden Wissenstransfer, der die Qualität der Arbeit und die Entwicklung der Mitarbeitenden stärkt.



Seitenanfang