Barbara Vogt

Barbara Vogt | © Anders Bobert
© Anders Bobert

Curriculum Vitæ

Barbara Vogt, Dipl.-Ing. Architektur und Arkitekt SAR/MSA, lebt und arbeitet seit Abschluss ihres Studiums an der TU Berlin und der EPFL Lausanne 2001 in Schweden.

Seit 2004 ist sie in verschiedenen Positionen bei dem Schwedischen Architekturbüro White Arkitekter tätig.

Sie ist Partnerin, Mitglied des Aufsichtsrates, Vorsitzende des Board of Trustees und verantwortlich für das Business Development des Unternehmens in Deutschland.

Architektin

Wenn ich vor über 20 Jahren nicht die Emigration gewählt hätte, hätte meine Karriere sicher ganz anders ausgesehen, als in einem großen Skandinavischen Unternehmen in Mitarbeiterhand.

In Schweden erlebe ich täglich im eigenen Alltag, dass flache Hierarchien und Chancengleichheit keine ferne Utopie sein müssen.

Was nötig ist, sind einerseits diejenigen, die die Chancen anbieten und andererseits diejenigen, die die Chancen wirklich nutzen. Dies erfordert Mut und den Willen, Dinge wirklich zu verändern.



Seitenanfang