Fabian Dahinten

Fabian Dahinten | © Felix Eckmann
© Felix Eckmann

Curriculum Vitæ

Fabian P. Dahinten, geboren 1992, studierte Architektur an der Hochschule Darmstadt und lehrt dort als Lehrbeauftragter für Entwerfen. Er ist Mitbegründer und Präsident der Nachwuchsorganisation nexture+, schreibt für das Deutsche Architektenblatt eine Nachwuchskolumne und ist Sprecher der freiwilligen Mitglieder (Juniormitglieder) der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen.

Architekt

Der Nachwuchs kommt mit frischen Ideen und eigenen Idealen in die Berufswelt.

In der Pluralität unseres Berufsstandes liegt unsere Stärke. Es ist deshalb von enormer Bedeutung, dass sie dort zukünftig besser fußfassen können. Die gesellschaftlichen Herausforderungen sind zu groß , um nicht jedes Potential zu schöpfen. Die Jungen wollen mitsprechen und mitgestalten.

Das ist gut so. Dafür braucht es neue Formate und Regelarien, die dies möglich machen.



Seitenanfang