Christoph Ingenhoven

Christoph Ingenhoven | © Jim Rakete
© Jim Rakete

Curriculum Vitæ

Christoph Ingenhoven zählt zu den international führenden Architekten, die sich für nachhaltige und ökologische Architektur einsetzen. Er studierte Architektur und Kunstgeschichte an der RWTH Aachen sowie an der Kunstakademie Düsseldorf bei Hans Hollein. 1985 gründete er ingenhoven associates. Zu seinen wichtigsten Bauten zählen der RWE-Tower in Essen, die Europäische Investitionsbank in Luxemburg, das Lufthansa Aviation Center in Frankfurt/Main, Marina One in Singapur und der Hauptbahnhof in Stuttgart. Zuletzt erhielten seine Projekte Kö-Bogen II in Düsseldorf und die Toranomon Towers Tokio Auszeichnungen.

Architekt

Meine Idee von Architektur, Qualität und Haltung lässt sich mit dem Begriff supergreen® zusammenfassen: ein ganzheitliches System an Erkenntnissen und Ansprüche an zukunftsgerechtes Bauen, das sich permanent weiterentwickelt und die höchsten Standards nach Möglichkeit übertrifft.



Seitenanfang